:: Home ::
Willkommen auf meiner privaten Homepage!

Ich bin Softwareentwickler und beschäftige mich ernsthaft mit Computern seit dem Jahr 1985.

Der Atari VCSDie Faszination für Computer hatte ich schon sehr früh. Angefangen hatte dies schon im Jahr 1980 als einer meiner Freunde einen ATARI VCS (Version mit Holzblende) gekauft hatte. Als Kind war ich natürlich an den Spielen interessiert, habe mich jedoch immer gefragt, wie man so ein Videospiel programmieren würde.

Im Jahr 1985 dann mein erster Homecomputer. Ein Commodore Plus/4, gekauft von dem knappen Geld meiner Mutter, damals alleinerziehend mit 3 Kindern. Dafür bin ich ihr immer noch dankbar.

Der Commodore Plus/4 Im Jahr 1992 nach dem Abitur habe ich zunächst ein Jahr Philosophie an der Uni-Siegen studiert, nachdem ich an der Uni Stuttgart für den Studiengang Luft-und Raumfahrttechnik abgelehnt wurde. Nach der Einschreibung wurde ich zwar durch das Nachrückverfahren nachnominiert, musste jedoch aus finanziellen Gründen in Siegen bleiben.

Im Jahr 1993 entschloss ich mich den Studiengang zu wechseln und ich schrieb mich in die Technische-Informatik an der Uni-Siegen ein. Dieser Studiengang bestand zur Hälfte aus Elektrotechnik und Informatik.

Im Jahr 2000 habe ich mich selbständig gemacht und primär mit der Firma Cliparts aus München zusammengearbeitet. Dort habe ich einige Programme in Visual Basic für die verschiedensten Quizshows jener Zeit geschrieben.

Borland C++ Zwischenzeitlich habe ich in Siegen als freier Mitarbeiter in einer kleinen Start-Up Firma an einem Projekt mitgewirkt, welches in der Programmiersprache C++ realisiert wurde. Dort habe ich mich 6 Jahre lang intensiv mit C++ und objektorientiertem Programmieren beschäftigt und meine Fähigkeiten als Softwareentwickler sehr stark weiterentwickelt.

Zwischen 2008 und 2018 entwickelte ich komplexe und vernetzte Kassensysteme in Delphi für die Getränkebranche für die Firma dicomputer in Olpe. Die Kassen waren datenbankbasiert und hatte eine vielfältige Hardwareanbindung. In der selben Firma betreute ich auch ein Linux-Projekt. Die Aufgaben waren sehr interessant und herausfordernd.

Auf dieser Internetseite können Sie einen kleinen Überblick über meine bisherigen Projekte erfahren. Ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt auf meiner kleinen und bescheidenen Seite. Wenn Sie möchten, hinterlassen Sie mir eine Nachricht über mein Kontaktformular.


Mit freundlichen Grüßen

Georgios Patsos